Unser Handballcamp in den Herbstferien

Auch in diesem Jahr fand wieder unser jährliches Handball-Camp in den Herbstferien statt. Durchgeführt von unseren jungen Trainern Tristan, André, Tom und Jannik tobten bis zu 40 Kinder in den beiden Hallen am Schäferberg. Es waren Kinder im Alter von 5 bis 15 dabei, von den Minis bis zur B-Jugend.

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen. So durften sich alle gemeinsam bei kleinen Spielchen kennen lernen und austoben bis die Trainer die Gruppen in „Groß“ und „Klein“ aufgeteilt haben.

Die Großen gingen dann gemeinsam mit André und Jannik rüber in die zweite Halle, wobei alles ab D-Jugend schon zu den Großen zählte. In der Woche wurde viel Parteiball gespielt, aber auch individuell wurde viel an den verschiedenen Wacklern, am Wurfarm und an der Abwehr gearbeitet. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz und so wurde zum Ende auch immer in verschiedenen Teams gespielt.

Bei den kleinen hatten wir ab 5 Jahren alles dabei. Wir haben viel spielerisch gelernt wie das Werfen auf Hütchen. Außerdem haben wir viel auf die Wurftechnik geachtet, damit die kleinen später mal ganz groß werden und gute Handballer sind. Die kleinen waren verrückt nach den Bällen, aber das kann man ja verstehen. Wenn wir was erklärt haben waren sie fast immer ruhig und haben zugehört.
Man hat gemerkt wie sich alle verbessert haben. Denn sie haben am Donnerstag viel mehr Hütchen getroffen als am Montag. Die kleinen zu trainieren war super und hat ziemlich viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss am letzten Tag des Camps kam nochmal der große Spieltag wo alle Teilnehmer zusammen und gegeneinander angetreten sind.
Ein Highlight der fünf Tage sind mit Sicherheit die „Bananenpausen“ gewesen, denn insgesamt sind fast 40 kg Bananen von den Spielern und Trainern verdrückt worden.
Ein großes Dankeschön geht an Renate, die uns Trainer immer dann tatkräftig unterstützt hat, wenn sich mal ein Kind wehgetan hat und wir uns so weiter auf alle anderen konzentrieren konnten.
Natürlich aber auch ein großes Danke an alle Teilnehmer, die jeden Tag mit viel Spaß und Lust in die Halle gekommen sind!

Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V. - Handballabteilung