top of page

Zeitungsartikel wJB

BT-Mädchen verlieren daheim gegen Spitzenreiter Bargteheide

Nach vier Siegen in Folge haben die Handballerinnen im B-Juniorenalter der Bramstedter TS wieder eine Niederlage einstecken müssen. Das Team um die Mannschaftsverantwortlichen Finja-Lotta Kock und Martina Wichert kassierte gegen den Tabellenführer TSV Bargteheide in eigener Halle ein 27:32 (11:17).

Nach neun Spielen belegt die BT in der SH-Liga den dritten Rang. Hinter den Bargteheiderinnen und dem Kreisrivalen SV Henstedt-Ulzburg, der seine Begegnung beim MTV Dänischenhagen mit 33:29 für sich entscheiden konnte.

Wencke Berger (Foto), die vier Treffer erzielte, und ihre Bramstedter TS hielten die Partie bis zum 7:7 (14.) offen, gerieten dann aber auf die Verliererstraße. Bis auf 21:12 (29.) mussten die Bad Bramstedterinnen den Kontrahenten aus dem Stormarnischen ziehen lassen. Zwar konnte sich die nie aufsteckende BT, für die neben Wencke Berger Lena Siebken (10), Cheyenne Poppe (7), Anneke Rissmann (3), Marlene Stein, Lene Wichert und Hannah Herholz (alle je 1) trafen, noch einmal auf 25:27 (42.) herankämpfen. Aber mit einem fulminanten Schlussspurt sicherten sich die Bargteheiderinnen die beiden Punkte.

Foto: Göttsche / Text: Weber

Quellenangabe: Segeberger Zeitung vom 06.12.2022, Seite 23

News
bottom of page