top of page

Spielbericht mJD

Eine besondere Begegnung für die Jungs der D-Jugend

Bramstedter TS 2 - Bramstedter TS (17 : 24)

Nach dem Start in den A-Pokal am letzten Wochenende kam es an diesem Samstag zum erneuten Aufeinandertreffen der 1. und der 2. mJD in der heimischen Halle am Schäferberg.
Keine ganz einfache Ausgangslage für beide Teams, da etliche Spieler der 2. bereits in der Hinrunde regelmäßig in beiden Mannschaften aktiv waren und die Spieler sich aus der bisherigen Saison und natürlich aus dem Training bestens kennen.

Die Begegnung lief dann auch in der Folge über weite Strecken äußerst fair ab und hatte phasenweise den Charakter eines Freundschaftsspieles. Dennoch entwickelte sich eine wirklich sehenswerte Begegnung, in der beide Mannschaften insbesondere in der zweiten Welle versuchten, viele „leichte“ Tore zu erzielen. Dies gelang jedoch nicht immer und grade die 1. Mannschaft ließ überdurchschnittlich viele Chancen ungenutzt, was aber vielleicht auch der besonderen Spielsituation und einer von Anfang an bestehenden, konstanten
Führung geschuldet war. Die 2. Mannschaft zeigte dagegen, dass sie im Vergleich zur ersten Begegnung im Oktober letzten Jahres einen deutlichen Entwicklungsfortschritt vollzogen hat.

Und vielleicht ist ja in der Rückrunde auch noch die ein oder andere Überraschung drin.

Nicht vergessen wollen wir auch die tolle Unterstützung durch vier Spieler der mJE. Der Jahrgang 2013 wird in der Rückrunde regelmäßig mit einigen Spielern die Aufstellung der 2. Mannschaft verstärken und somit schon erste Erfahrungen im Hinblick auf die Folgesaison sammeln können.

Vielen Dank an euch alle Jungs!! Wie immer war es ein Spaß, euch beim Spielen zuzuschauen! Weiter so!!

News
bottom of page