männliche Jugend B

4. Spieltag | HSG Mönkeberg-Schönkirchen - BT | 28-21

 

Die Begegnung des 4. Spieltages in der Oberliga HH/SH passte sich dem Wetter und der Verkehrssituation an – außerordentlich bescheiden!

Nach drei sehr guten bzw. hervorragenden Spielen unserer mB hintereinander folgte in der Halle Schönkichen die große Ernüchterung. Das Spiel lief von Beginn an unrund auf allen Positionen. Vor knapp 70 Zuschauern, die auf beiden Seiten Lärm für ein Spitzenspiel lieferten, hielten unsere Jungs das schwache Spiel bis zur 29. Minute (11:13) offen. Danach lief in Angriff und Abwehr eigentlich nichts mehr zusammen. Über 12:18 ging es weiter bis auf 14:22. Der kleine Zwischenspurt auf 20:25 brachte dann aber leider auch nichts Zählbares mehr. In der Abwehr kam nach einfachem Kreuzen der gegnerische Rückraum immer wieder freistehend und ungestört zum Abschluss. Die Kreisläufer konnten ständig frei angespielt werden. Im Angriff wurden viele leichte Bälle weggeworfen. Beide Torhüter - Paul und Alexander - hatten einige gute Szenen, aber - sicherlich auch bedingt durch die schwache Abwehrleistung -  keinen guten Tag.

Das Team hat sich aber vorgenommen, solche spielerischen Aussetzer zukünftig zu verhindern. Diese „Kann-Spiele“ (kann man gewinnen) sollen wieder in Punkte umgesetzt werden. Wichtig wird es auch sein, die Anzahl der Torschützen in unserer Truppe zu erhöhen. Während bei unserem Gegner gleich 8 Spieler trafen, waren es bei uns mit Jonas (5), Luca (7), Ruben (6) und Malte (3) nur 4 Spieler! Das macht es dem Gegner abwehrtechnisch einfach zu leicht, was durch eine kleine Statistik bestätigt wird: Von allen bislang erzielten 105 Toren unserer Mannschaft haben 3 Spieler 82 Tore erzielt = 78%. (Luca 43, Ruben 23, Jonas 16). Bleiben für alle weiteren Spieler insgesamt nicht einmal 6 Tore pro Spiel. Auch der nach 4 Spieltagen beste Torschütze der gesamten Oberliga - Luca Muschiol muss trotz seiner sagenhaften 43 Treffer im Angriff Entlastung erhalten.

Erfreulich nach Spielschluss: Ruben Guhl wurde aufgrund seiner guten Leistungen in der bisherigen Saison zum Sichtungstraining der Landesauswahl mB 2002 eingeladen. Wir wünschen ihm dabei und der Mannschaft beim nächsten Heimspiel am 11.November viel Erfolg!

Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V. - Handballabteilung