männliche Jugend B

8. Spieltag:  BT – TuS Aumühle-Wohltorf  29:20

 

Es geht doch…….

Das war „Wunden lecken“ Teil 1nach dem Spiel in Flensburg.

Mit einer über weite Strecken stark verbesserten Abwehr und einigen schönen Angriffsaktionen konnten die Jungs wieder Boden bei der „Fanbase“ gutmachen. Das Spiel blieb bis zur 31. Minute offen (12:11), danach wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.                                               

 

Der Gegner ging durchaus ruppig zur Sache, was durch einige interessante Entscheidungen des Schiedsrichters keineswegs unterbunden wurde. Da auch Würfe von bereits im Kreis liegenden Gegenspielern als Tor gepfiffen wurden, holte sich erstmals unser Trainer Ole eine gelbe Karte wegen Meckerns ab. Ansonsten gab es für unser Team 3 gelbe Karten und 1 Zeitstrafe, der Gegner erhielt 3 gelbe Karten und ebenso viele Zeitstrafen.

 

Besonders erfreulich: Wieder wurden alle drei 7-Meter verwandelt und wir haben erstmals 10 Torschützen!! Sein persönliches „Spiel der Saison“ erlebte Christopher, der nicht nur 4 Tore zum Sieg beisteuerte, sondern dabei auch noch einen 7-Meter verwandelte und 2 traumhafte Kontergegenstöße im freien Fall einnetzte. Jeweils nach tollen Pässen von Paul und Alexander. Einen davon kann man auf dem Video sehen – Hut ab und weiter so!

 

Ach ja – Paul: Er hat nach langer Zeit wieder gespielt und einen hervorragenden Einstand gefeiert, Glückwunsch.

 

Auch interessant: Nachdem Luca in der 8./9. und 15. Minute getroffen hatte meldete er sich erst 25 Minuten später wieder zurück, um in den letzten 10 Minuten noch 7 Tore zu werfen. Hatten wir so auch noch nicht.

 

Leider hat sich Ruben bei einem bösen Foul des gegnerischen Spielers verletzt und musste mit den Krankenwagen zur Untersuchung abtransportiert werden. Es gab ab mittlerweile erste Entwarnung – von uns allen gute Besserung.

 

Die Truppe scheint fit genug, um am kommenden Samstag ein tolles Spiel gegen den HSV zu zeigen – wir freuen uns drauf.

 

 

Torschützen: Christopher (4), Felix (2), Finn-Linus (1), Mats (2), Jonas (1), Luca (10), Tilo (2), Hagen (1), Ruben (3), Malte(3),

Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V. - Handballabteilung