männliche Jugend B

6. Spieltag | BT - VfL Bad Schwartau | 30-34

 

Nach dem indiskutablen Spiel in der Vorwoche hat die Mannschaft Charakter gezeigt und die erhoffte Gegenreaktion auf die Platte gebracht. Die Fans beider Teams haben auf der vollbesetzten Tribüne für eine Bombenstimmung gesorgt. Ein hervorragendes Spiel mit einem glänzend aufgelegten Alexander im Tor. In der ersten Halbzeit ging es hin und her bis zum Halbzeitstand von 14:14. Die beiden jungen Schiedsrichter machten ihre Sache recht gut, auch wenn einige Zuschauer dies lauthals anders empfanden. Der Favorit aus der Marmeladenstadt ging beherzt zur Sache, fing sich dafür aber lediglich 2 gelbe Karten in der ersten und zwei 2-Minuten Strafen in der zweiten Halbzeit ein.

Im Gegensatz zur letzten Woche erfreulich:  4 von 4 7-Metern wurden verwandelt, unser Team erhielt 3 gelbe Karten und 2 Zeitstrafen – es wurde also endlich wieder körperbetont gespielt!

In der zweiten Halbzeit hielten die Jungs bis zur 36. Minute toll mit (21:22), dann kam leider wieder der gefürchtete und bekannte „Durchhänger“.  4 Minuten später stand es 22:28 und das Spiel war gelaufen. Schade und wieder einmal unnötig – individuelle Abspielfehler (unbedrängt ins Seitenaus, direkt der Spitze in die Hände usw.) brachten den Favoriten auf die Siegerstraße. In den verbleibenden 8 Minuten konnte das Ergebnis auf insgesamt 4 Tore Differenz verbessert werden.

Torschützen: Mats (6), Jonas (9), Luca (6), Tilo (2), Ruben (6), Wladimir (1)

Erfreulich: Vom 1. bis zum 3. Dezember 2017 sind mit Ruben (2002), Paul und Alexander (2001) gleich drei unserer Spieler zum Trainingsworkshop der Landesauswahl in Bad Malente eingeladen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Fazit: Die Abwehr muss noch besser den Rückraum und den Kreis blocken. Vom Ergebnis her klasse, Einsatz absolut ok, die „Panikattacken“ bei einigen Spielern in den berühmten 5-10 Minuten müssen noch abgestellt werden. Dann klappt es auch mit einem Sieg gegen Top-Mannschaften. Bitte weiter so!

Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V. - Handballabteilung