Männer

7. Spieltag | HSG 91 Nortorf - BT | 24-34

Gut vorbereitet sind wir am Sonntag zum Mitaufsteiger Nortorf gereist.

 

Hochmotiviert begannen wir das Spiel. In der 6:0 Abwehr liefen sich die Nortofer immer wieder fest. Sie mussten sich kraftraubend ihre Chancen erarbeiten und scheiterten dann oftmals an den gut aufgelegten Torhütern. Im Angriff spielten wir sehr diszipliniert, aber teilweise wieder zu dicht vor der Abwehr. Wenn die richtige Distanz da war, wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Die erste Halbzeit konnten wir 12-16 für uns entscheiden.

Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild. Die Abwehr hatte zwischenzeitlich leichte Schwierigkeiten mit dem Kreisanspiel, was aber keine große Auswirkung hatte. Ab Mitte der Halbzeit bauten die Nortorfer ab und wir kamen zu einfachen Toren. Teilweise wurden die freien Würfe auch vergeben. Am Ende konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Fazit: Eine faire, geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung. Das macht Lust auf mehr.

Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V. - Handballabteilung